Langes Christi Himmelfahrt Wochenende

Pättkestour

Paettkestour

Auch die Kameradschaftspflege gehört zur Feuerwehr: Am Donnerstag (25.05.2017) starteten wir zu unserer traditionellen Pättkestour. Bei schönstem Wetter radelten wir Richtung Langenberg. Dort besuchten wir unter anderem einen Getränkehersteller, ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen und den Löschzug Langenberg.

Schützenfest Ecke Sagemüller

Schuetzenfest

Am Samstag begleiteten einige Kameraden ab 10:00 Uhr den Schützenumzug der Ecke Sagemüller und unterstützen den Festablauf. Wie es auf dem Dorf so üblich ist, hilft ein Verein dem Anderen. Natürlich sind auch viele unserer Kameraden beim Schützen- und Karnevalsverein Ecke Sagemüller aktiv.

Feuerwehrfest Spexard

Feuerwehrfest Spexard

Einen Tag später ging es zum Feuerwehrfest zum Löschzug Spexard. Passend zum Festmarsch verschwanden die letzten Regentropften. Unsere Feuerwehrfreunde hatten für den ganzen Tag ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt. Es war ein gelungenes Fest, das viel zu schnell zu Ende ging.

Zurück